Leider benutzen Sie eine veraltete Browserversion. Bitte updaten Sie Ihren Browser um die Delfin Wellness Wohlfühlwelten in vollem Umfang zu erleben.
Delfin Wellness > Aktuell > Blog > Details
10 Jahre neuer Standort & Verstärkung Führungsteam
19.11.2020

10 Jahre neuer Standort & Verstärkung Führungsteam

Als führender oberösterreichischer Wellness-Spezialist im Bereich Pool-, Infrarotkabinen- und Saunabau feiern wir heuer unser 10-jähriges Jubiläum am Standort in Leonding und 2021 unser 20-jähriges Firmenjubiläum. Das vergangene Jahrzehnt war geprägt von einem kontinuierlichen Ausbau der Branchen-Marktführerschaft sowie von Investitionen in Produktinnovationen und Servicequalität. Um nachhaltig erfolgreich zu sein hat das Gründer-Duo Johann und Harald Kogler das Führungsteam verstärkt und die langjährigen Mitarbeiter Martin Mittermayr und Renate Kogler im September 2020 nun auch offiziell in die Geschäftsleitung geholt.

Seit bereits 19 Jahren haben wir uns von Delfin Wellness mit unseren aktuell 30 Mitarbeitern am Standort Leonding als Top-Ansprechpartner in Sachen Pool, Sauna, Infrarotkabine, Whirlpool und Poolüberdachungen etabliert. In den letzten 10 Jahren sind wir unserer Philosophie treu geblieben: So individuell wie die Projekte der Kunden, sollte auch das Gebäude sein, das 2010 an der Welser Straße in Leonding eröffnet wurde. Im Jahr 2009 wurde mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 5 Mio. Euro in das neue Firmengebäude inklusive eines 1.500 Quadratmeter großen Schauraums und im Jahr 2016 in das Logistikzentrum mit 1.200 Quadratmetern investiert. Die positive Entwicklung drückt sich aber auch in steigenden Umsatz- und Mitarbeiterzahlen aus. Im Lauf der letzten 10 Jahren konnten wir den Umsatz nahezu verdoppeln, auf zuletzt 7,5 Mio. Euro.

Delfin Wellness hat sich für eine erfolgreiche Zukunft neu im Führungsteam aufgestellt: Johann und Harald Kogler holten die langjährigen Martin Mittermayr und Renate Kogler nun auch offiziell in das Führungsteam. Mit der erweiterten Führungs-Crew steuert Delfin Wellness gestärkt in die Zukunft und plant, die Branchen-Marktführerschaft weiter auszubauen. „Wir freuen uns, dass wir mit Martin Mittermayr und Renate Kogler seit September 2020 die Unternehmensspitze verstärken. Beide sind langjährige erfahrene und bestens vernetzte Experten. Wir setzen auf ein starkes Führungsteam, um auch nachhaltig erfolgreich zu sein“, sagt Harald Kogler.

Der Wohlfühltrend im Eigenheim ist ungebrochen. Das steigende Bedürfnis nach dem Sprung ins Schwimmbecken im eigenen Garten hat man in den letzten Monaten deutlich gespürt. „Wir werden trotz der Corona-bedingten Einschränkungen mit dem Auftragsumsatz an das Rekordjahr 2019 nahezu anschließen können“, so Harald Kogler. Und zieht doch einmal der Winter ins Land, steigt bei Herrn und Frau Österreicher die Lust auf einen ordentlichen Aufguss. Harald Kogler: „Auch im Bereich Sauna ist der Wellness-Trend im Eigenheim verstärkt spürbar. Und auch hier entscheiden sich die Kunden für qualitativ hochwertige Produkte.“ Vor allem werde das Design immer wichtiger: „Heute stellt sich kaum noch jemand eine Sauna in den Keller. Der Saunabereich ist meist Teil des Wohnbereichs. Da muss das Ambiente in der Wohlfühlecke natürlich stimmig sein.“

Mit der jüngsten Auszeichnung, dem Austria-Gütezeichen für „Österreichische Musterbetriebe“ mit der Bestnote 7 (höchste Punktzahl), haben wir 2019 die Siegertreppe verlassen. „Wir sind somit der einzige österreichische Musterbetrieb unserer Branche und werden unseren Qualitätsanspruch auch in Zukunft für unsere Kunden unter Beweis stellen“, ist Kogler überzeugt.

v.l.n.r.: Harald Kogler (Geschäftsführer), Renate Kogler (Prokuristin), Johann Kogler (Geschäftsleitung), Martin Mittermayr (Geschäftsführer)
Aktuelle Infos zu  unseren Öffnungszeiten & Erreichbarkeit
16.11.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Hier finden Sie eine Übersicht zu unserer Erreichbarkeit und weitere Vorgehensweise rund um die aktuelle Lage – laufend aktualisiert!

Jobangebot: Installateur/Tischler (m/w) für Montage
20.10.2020

Wir suchen einen Installateur (m/w) für Installations- und Servicearbeiten bei Pools SOWIE einen Tischler (m/w) für die Montage von Saunen und Infrarotkabinen.

EU-Verordnung für die private Verwendung von Poolchemie
28.09.2020

Ab Februar 2021 gibt es für die Verwendung von Poolchemie im Privatbereich eine neue EU-Verordnung. Diese Betrifft vor allem Produkte mit Schwefelsäure wie flüssiges pH-Minus.