Der ideale Platz für Ihre Sauna oder Infrarotkabine
Die Sauna im Badezimmer
Wird die Sauna im Badezimmer integriert, hat das mehrere Vorteile. Der erste große Vorteil ist, dass die Dusche vom Badezimmer gleich als Dusche nach der Sauna genutzt werden kann. Weiters ist die Sauna im normalen Tagesablauf integriert. Hat man Infrarotstrahler in der Sauna integriert, können diese auch noch kurz vorm zu Bett gehen genutzt werden.
Die Sauna im Wellnessbereich
Hat man den Platz für einen eigenen Wellnessbereich, so kann die Sauna neben Whirlpool und Dampfbad platziert werden. Gerade an kalten Tagen oder im Herbst kann dann dieser Raum als Kurzurlaub zum Relaxen in den eigenen vier Wänden genutzt werden.
Die Sauna im Wohn-/Schlafzimmer
Diese Variante ist relativ selten - jedoch bei kleinen Wohnräumen oder in Single- bzw. Zweipersonen Haushalt kein Einzelfall. Durch die vielen Holzarten kann die Sauna ideal in den Wohnraum integriert werden. Es ergibt sich eine harmonische Einheit. Die Sauna ist auch immer in Sichbereich und wird nicht wie bei vielen Saunen im Keller "vergessen".
Die Sauna im Garten / Außensauna
In vielen Thermen und Wellnesshotels werden oft Außensaunen angeboten. Auch im privaten Bereich wird es immer beliebter, die Sauna als Außen-/Gartensauna zu realisieren. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wie zum Beispiel die Isolierung, der Zugang zur Sauna und technische Komponenten wie Stromanschluss und Abdichtung.
Wir beantworten diese gerne!
Wir von der Sauna-/Infrarotabteilung beantworten gerne Ihre offenen Fragen und unterstützen Sie bei Ihrem Projekt. Damit wir Ihnen ein objektives und ehrliches Angebot nach Ihren Preisvorstellungen erstellen können, ist ein persönliches Beratungsgespräch unerlässlich.
Aus Erfahrung wissen wir, dass eine kompetente und fachlich fundierte Beratung ca. 2 Stunden dauert. Vereinbaren Sie daher auch während unserer Öffnungszeiten einen Termin, damit unsere Fachberater verlässlich Zeit für Sie einplanen!