Bestens geschult und voll motiviert in die neue Poolsaison!
Jedes Jahr vor Saisonstart veranstalten wir eine intensive Schulung für alle Mitarbeiter. An diesem Tag besprechen wir eine Vielzahl von Themen und Schwerpunkten. Ziel dabei ist es, dass wir alle bestmöglich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorbereitet sind.
Eines der wichtigsten Themen der Schulung sind die Zahlen und Fakten zum vergangenen Jahr. Wir alle bekommen einen Einblick in die Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres, einschließlich Umsatzzahlen, Kundenfeedback und anderen wichtigen Kennzahlen. Diese Informationen helfen den Mitarbeitern, die Ergebnisse des Unternehmens besser zu verstehen und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Und es zeigt auch, welche Leistungen im letzten Jahr von jedem Einzelnen erbracht wurde.
Ein weiteres Thema der Schulung sind diverse Änderungen im Sortiment. Es werden die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Lieferanten vorgestellt, die im kommenden Jahr eingeführt werden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich mit den neuesten Angeboten vertraut zu machen und sich auf individuelle Kundenanfragen vorzubereiten.
Qualitätsmanagement und Marketing gehen bei Delfin Wellness Hand in Hand. Denn selbst das beste Marketing hält nicht Stand, wenn die Qualität und das Gesamtpaket im Hintergrund nicht stimmig und rund sind. Formularwesen, Inbetriebnahme- und Übergabeprotokolle werden ebenfalls behandelt, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter gut informiert und effektiv arbeiten können. Auch wenn das Formularwesen eher trocken und langweilig erscheint, ist es doch wesentlich, damit Abteilungen reibungslos miteinander arbeiten können und Fehler vermieden werden. Auch unsere Werte wurden aufgefrischt – Respekt, Fairness, Qualität, Engagement und Verlässlichkeit sind wichtige Grundpfeiler unserer Firmenphilosophie.
Die Schulung umfasst auch die Themen Lagerverantwortung, Lagerordnung und Sauberkeit. Es ist uns wichtig, dass alle Produkte und Materialien ordnungsgemäß gelagert und aufbewahrt werden, um ihre Verfügbarkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Technisches Wissen wird ebenfalls vermittelt, damit die Mitarbeiter schnell und effektiv auf technische Probleme reagieren können.
Abschließend gab es noch viele Infos zu den Zielen für 2023. Die Schulung hat uns ermutigt, uns an diesen Zielen zu orientieren und mit unserer täglichen Arbeit dazu beizutragen, dass wir als Teams diese Ziele erreichen können.
Natürlich kam das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz: Bei einer Mittagsjause sowie Kaffee & Kuchen war genügend Zeit, gelerntes zu diskutieren sowie sich mit Kollegen auszutauschen, die man nicht so oft sieht.
Insgesamt bietet die interne Schulung bei Delfin Wellness uns allen eine großartige Gelegenheit, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten, die dazu beitragen, dass das Unternehmen weiterhin erfolgreich bleibt und seinen Kunden ein erstklassiges Erlebnis bieten kann.
Bestens geschult und voll motiviert starten wir in eine sonnige Pool-Saison!