Buch: Infrarot – Wärme für das Leben

Gemeinsam mit Ärzten und Fachleuten haben wir vor einigen Jahren ein Buch zum Thema Infrarot verfasst. Dieses befindet sich bereits in der 5. Auflage und wurde über 10.000 mal verkauft.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Infrarotkabinen immer größer geworden. Somit gibt es auch immer mehr Infrarotkabinen-Hersteller und -Händler. Jeder preist sein Produkt als das "Beste" an. Doch oft fehlt ein entsprechendes Basiswissen und eine umfangreiche Beratung der Kunden.

Uns ist eine kompetente und fachlich korrekte Beratung ein besonderes Anliegen. Diese jahrelange Erfahrung und dass fachliche Wissen haben wir gemeinsam mit Ärzten und Experten in einem Buch zusammen gefasst. Ein Buch für Konsumenten, die sich damit ein sehr gutes Basiswissen aneignen können, um bei manchen verwirrenden Beratungen nicht als Laie dazustehen und somit nicht die Katze im Sack kaufen müssen.

Das Buch wurde bis 2019 als Taschenbuch im Buchhandel verkauft - jetzt nur mehr kostenlos als eBook verfügbar.

eBook Infrarot (pdf, 7MB)

Aus dem Pressetext zum Buch:

"Die Nachfrage nach Infrarotkabinen ist ungebrochen. Mehr als 20.000 Menschen kaufen jedes Jahr in Österreich eine Infrarotkabine. Die Vielzahl an Anbietern macht es Konsumenten schwer, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden. Die einen preisen die wunderbare Wirkung von Infrarot-Strahlung, andere wieder warnen vor gefährlichen Risiken, die nicht belegbar sind. Mit dem Resultat, dass sich immer mehr Konsumenten mit immer mehr Fragen konfrontiert sehen.

Was ist Infrarot-Strahlung? Welche verschiedenen Infrarot-Strahlen gibt es? Wie wirken diese auf den menschlichen Körper? Was ist der Unterschied zur Sauna? Hilft Infrarot-Tiefenwärme bei Hautproblemen, Rückenschmerzen, Kopfweh, Cellulitis, Burnout?

Auf diese und ähnliche Fragen gibt es jetzt Antworten. Das Buch „Infrarot – Wärme für das Leben“ beschreibt erstmalig alle Grundlagen zum Thema Infrarot-Strahlung, deren Wirkung, Anwendungen und auch Risiken – umfangreich und übersichtlich."

Anfahrt Öffnungszeiten